über uns

Sandhofen trifft sich

Sandhofen trifft sich

...unter diesem Motto eröffnete die Vorsitzende des Gewerbevereins Sandhofen, Bettina Herbel, am Samstag, den 25.Mai die Gewerbeschau 2019 im PX de Dom. Eine Vielzahl interessierter Gäste sowie Aussteller erfreuten sich an der musikalischen Darbietung von Anja Rüger aus dem Ensemble des Rhein-Neckar-Theaters sowie den Grußworten des GBS Service Excellence Directors der Essity GmbH Herrn Thomas Wüst. 

Bettina Herbel legte den Schwerpunkt ihrer Rede auf das Miteinander in den Vororten, um den regionalen Handel zu stärken. Eine gemeinsame Strategie und Partnerschaft zwischen den hiesigen Unternehmen, den Bürgern und der Verwaltung der Stadt Mannheim, insbesondere der Wirtschaftsförderung, seien hierbei nicht weg zu denken. Nur auf diese Weise können Handwerksbetriebe neben Großbetrieben und Einzelhändlern neben Discountern und Supermärkten gemeinsam existieren.

Besonders am Sonntag erlebten die Veranstalter einen erfreulich starken Besucherandrang, der dem Motto der Gewerbeschau "Sandhofen trifft sich" absolut gerecht wurde.

 

45 Aussteller, vornehmlich aus Sandhofen und dem Mannheimer Norden, präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Daneben lockten die Verantwortlichen mit einem abwechslungsreichen Programm, einer Modenschau und interessanten Fachvorträgen zahlreiche Besucher. An den Ständen der Teilnehmer hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, sich umfassend über Produkte und Leistungen zu informieren, an Gewinnspielen teilzunehmen oder auch aktiv an Workshops selbst kreativ zu werden.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt: Im Außenbereich bot der Christliche Kulturverein gemeinsam mit der Metzgerei Schlenker eine große Palette von Spezialitäten an. Der Gewerbeverein selbst war zudem mit einem Weinstand vertreten. Der Eyecatcher des kulinarischen Angebots war die mobile Prosecco Bar das "flotte Lieschen", das an diesem Wochenende Premiere feierte, mit Sparkling Drinks, Fotoboxspaß und coolen Sounds ein absolutes Highlight für Besucher und Aussteller.

Allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren sei an dieser Stelle herzlichst gedankt! Eine erfolgreiche Veranstaltung, wie die Gewerbeschau 2019, ist ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder und die finanzielle Unterstützung ansässiger Unternehmen nicht vorstellbar. 

 
Gewerbeverein sandhofen e.v.

0621 / 77 39 50

info@gewerbeverein-sandhofen.de

Kriegerstraße 13

68307 Mannheim